Die CDs «Mit Progressiver Muskelrelaxation in den Flow» wänd id wält use . . . .

 

In der heutigen Zeit der Reizüberflutung ist es sehr einfach im Aussen verloren zu gehen!
Unsere Aufmerksamkeit wird andauernd nach aussen gezogen, was auch schnell zu einer Gewohnheit werden kann. In unserer kopflastigen Leistungsgesellschaft leben wir also hauptsächlich im Kopf mit der Aufmerksamkeit im Aussen, fühlen uns oft mehr oder weniger gestresst, währenddem unser Körper einfach funktionieren muss. Die feinen Signale unseres Körpers werden bei diesem groben Raster, der durch unsere Schnelligkeit entstanden ist, nicht wahr- und schon gar nicht ernst genommen.

Da hilft das 2-Schritte-Programm in die Gegenrichtung!
Wenn es uns gelingt, unsere Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und einen inneren Kontakt zu unserem dreidimensionalen Körperinnenraum aufzubauen, dann kommt es gut. «Runterkommen vom Hype, Verspannungen oder Spannungen loslassen und unseren Körper von innen her bewohnen» lautet die Zauberformel.

Dies und vieles mehr findest du auf der CD «Mit Progressiver Muskelrelaxation in den Flow»!

Die CD ist nämlich ein ideales Werkzeug für Entschleunigung, bewusste Entspannung zu Hause und unterwegs. Die vier geführten Selbstwahrnehmungsreisen à 12 – 21 Minuten ermöglich es, den eigenen Körper positiv zu erfahren und das Körperbewusstsein zu verbessern. Die CD basiert auf der anerkannten Entspannungsmethode «Progressive Muskelrelaxation» und es fliessen vielfach erprobte körpertherapeutische Aspekte, wie z.B. Bodyscanning, mit ein.

Die Entspannungsmethode «Progressive Muskelrelaxation» wurde um 1900 von Edmund Jacobson, einem amerikanischen Mediziner entwickelt. Jacobson hat erstmals die Wechselwirkung zwischen innerer Anspannung und muskulärer Verspannung wiederentdeckt. In einem entspannten Körper können wir keine Angst spüren, weil sich dann Gelassenheit ausbreitet. Und wenn die Dinge im Leben sich fügen und Gelassenheit entstehen darf, dann entspannt sich unser Körper. Da besteht also eine direkte Wechselwirkung in beide Richtungen zwischen unserem Körper und unseren Gefühlen.

«Entspannung – Flow – Gelassenheit» finden im Körper statt und das Wahrnehmen der sich subtil verändernden Körperempfindungen ist das Entscheidende beim ÜBEN mit der CD «Mit Progressiver Muskelrelaxation in den Flow»!

Es freut mich sehr, dass ich am 4. Februar 2019 die Gelegenheit hatte, meine CD einem breiten Publikum vorzustellen. In einer grosszügigen CD-Hörprobe konnte das 2-Schritte-Programm ganz konkret erfahren werden, was vom Publikum sehr geschätzt wurde.
Der Austausch mit den Menschen hat mir gezeigt, wie aktuell dieses Thema in unserer Gesellschaft ist. . . . . .