Die Essenz vom Interview auf www.lebenskraft-online.ch

Der Knackpunkt beim wirkungsvollen Entspannen
Where bodywork meets spirituality . . . .

Gerne habe ich auf die 6 Fragen geantwortet, weil die genau das Richtige aus mir herausgeholt haben. Danke Christiana!
Es gibt einen Unterschied zwischen dem wirkungsvollen Entspannen und einfach nur chillen & relaxen. Das wirkungsvolle Entspannen verändert unsere Befindlichkeit und wir fühlen uns nachher spürbar wohler. Und der Knackpunt, wie wir in dieses wirkungsvolle Entspannen hineinkommen ist folgender: «Wir müssen wieder lernen wahrzunehmen, wo im Körper wir verspannt sind, damit wir uns erfolgreich ent-spannen können.» Der Bodyscan ist dabei sehr hilfreich und du wirst auf deiner Körperreise auch Orte finden, die sich nicht verspannt anfühlen, ja vielleicht sogar behagliches Wohlbefinden ausstrahlen. Wenn es dir gelingt, dich auf diesen inneren Prozess einzulassen, dann baut sich eine innere Verbindung zum eigenen Körper auf und du spürst, wo es gut ist, Weichheit zuzulassen und inneres Festhalten loszulassen.

Die CD «Mit Progressiver Muskelrelaxation in den Flow» inkl. Bodyscan, ist ein ideales Werkzeug . . .