Barbara Werner
Therapie & Coaching für Bewusstsein
Selbstwahrnehmungsreisen
Referentin / Autorin / Mensch
Barbara Werner
Dipl. KomplementärTherapeutin
Dipl. Craniosacral Therapeutin
Dipl. Shiatsu-Therapeutin
Dipl. Physiotherapeutin FH

Marktgasse 42
CH-8400 Winterthur
+41 79 814 76 93

www.energyflows.ch
welcome@energyflows.ch


Links
Textabstand Was ist Craniosacral Therapie?
Mein Stil der Craniosacral Therapie
Visionäre Craniosacralarbeit ®
Babybehandlungen
Wollen Sie folgende Beschwerden angehen?
Zur Entstehungsgeschichte
Textabstand


Möchten Sie zu Ihrer ursprünglichen Kraft finden? Craniosacral Therapie wirkt bis in die tiefsten Ebenen unseres Seins!

Was ist Craniosacral Therapie?

Unser Gehirn und Rückenmark werden vom Schädel (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sacrum) von der nährenden Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) umgeben und geschützt. Die ständige Produktion und Resorption des Liquors ist am ganzen Körper als feiner Rhythmus spürbar, wie Herzschlag und Atem. Durch die feinfühlige und sehr genaue Arbeit am craniosacralen System werden Blockaden wahrgenommen und gelöst. Es kommt zur Eigenregulation des Körpers. Craniosacral Therapie eignet sich für Menschen aller Altersstufen, Babies inbegriffen.

Wann ist Craniosacral Therapie hilfreich?
Sehnen Sie sich nach . . . ?

tiefer Entspannung, innerer Ruhe und Gelassenheit, physischer und psychischer Ausgeglichenheit, persönlicher Weiterentwicklung, Optimierung Ihres Energie-Haushaltes, Aufbau innerer Kraftquellen, Ihrer ursprünglichen Kraft . . .


Glückliche Kunden

Vor einem Jahr kam ich zu Barbara Werner in die Körpertherapie. Ich befand mich in einer tiefgreifenden Umbruchphase und wollte die laufenden Prozesse auch auf der körperlichen Ebene angehen. Ich litt unter Rückenproblemen und starken Verspannungen.

Von Anfang an habe ich mich bei Barbara menschlich und fachlich ausserordentlich wohl gefühlt. Ihre sensible und kompetente Arbeit überzeugt mich sehr. Bald schon wurden erste Ergebnisse in der Therapie sichtbar. Verspannungen lösten sich, körperliche Blockaden verschwanden schrittweise und ein neues Körpergefühl stellte sich ein. Durch meine Lebensgeschichte haben sich Muster in meinem Körper festgesetzt, welche durch die Therapie schrittweise herausgewaschen wurden. Ich konnte unmittelbar selbst mitverfolgen, wie das körperliche und seelische Lebensgefühl sich auf einer grundlegenden Ebene wesentlich verbesserte.

Aus diesen Erfahrungen heraus kann ich Barbara Werner als Therapeutin von ganzem Herzen weiterempfehlen! Ich bin sehr dankbar für alles, was sich in dieser Zeit durch die Therapie bei mir verändert hat.

Bernhard Ruchti (35) / Musiker



Aufgrund von Verspannungen im Schulterbereich gehe ich zu Barbara Werner ins Shiatsu, welches das Fliessen meiner Energien verbessert und mich beschwingt und leicht werden lässt. Ich erlebe mich als Ganzheit. Nebst dem wohltuenden Entspannungseffekt wird mir der Zusammenhang von Körper, Geist und Seele aufgezeigt. Ich werde auf die Gefahren des entsprechenden Ungleichgewichts und den Raubbau aufmerksam gemacht. Die Veränderung in Richtung Gleichgewicht wird durch die fachliche und menschliche Kompetenz von Barbara Werner rasch auf den Punkt gebracht und gleichzeitig geduldig unterstützt.

Ich empfehle Barbara Werner weiter, weil Ihre Arbeit die Voraussetzungen schafft, dass sich Menschen weiterentwickeln können.

Urs Gassmann (53) / Unternehmer



Mein Vertrauen gewinnt Barbara Werner nicht nur durch Ihre absolute Kompetenz im Shiatsu und in der Craniosacral Therapie, sondern auch durch ihre erstaunlich gute Fähigkeit, sich sensibel und wach auf mich und meinen Körper einzustellen; dies benötigt eine besondere Konzentration und Offenheit, die ich an ihr als Körper-Therapeutin enorm schätze, und selten bei anderen gefunden habe.

Die spannenden Sitzungen bei ihr sind für mich ein wertvoller Ausgleich zu meinem kreativen Berufs- und Privatleben.

Ich empfehle sie als begabte Körpertherapeutin unbedingt weiter.

Barbara Balzan / Musikerin, Gesang



Mit Frau Barbara Werner hat man eine professionelle, vielseitige Therapeutin mit langjähriger Ausbildung gefunden. Sie ist mit allen effizienten und ganzheitlichen Therapien immer auf dem neusten Stand und bildet sich fortlaufend fort.

Esther Dobler (49) / Med. Praxisassistentin



Ich komme bereits seit mehreren Jahren regelmässig zu Barbara. Besonders während der Schwangerschaft haben mir – und dem Kind – die sanfte und ausgleichende Wirkung von Shiatsu sehr gut getan und mich aus heutiger Sicht optimal auf die Geburt vorbereitet.

Nach der Geburt habe ich bei Barbara zur Craniosacral Therapie gewechselt. Ich freue mich immer sehr auf diese „Abtauch-Stunden“. Ich geniesse die sehr entspannende, sanfte und dennoch tiefgehende Wirkung von Barbara`s Craniosacral Behandlungen – Sie geben mir Kraft und Energie für meine vielfältigen Aufgaben als Mutter und im Beruf.

Ulrike Adrion (33) / Informatikerin und Mutter



Meine kleine Oase – Wenn ich vom Alltag mal wieder Abstand brauche, die Seele baumeln lassen will und in mich gehen möchte, dann gehe ich zu Barbara. Sobald die Türe hinter mir geschlossen ist, bin ich in einer anderen Welt. Eine Welt, in der es nicht um „höher, schneller,grösser“ geht, sondern um den Menschen, um mich.

Wenn ich im Alltag über meine Kapazitäten hinweg funktionieren muss, bezahle ich einem hohen Preis dafür: ich werde krank. Bei Barbara kann ich auftanken, in dem sie mit Shiatsu oder Craniosacral Therapie meine Energiereserven aktiviert und dem behinderten Energiefluss neuen Raum gibt. Dann fühle ich mich wohlig, entspannt und auch ein Stück weit neu geboren. Dann bin ich wieder gerüstet für den Alltag.

Nicola Schröder (29) / Technikredaktorin



Die Craniosacral Therapie hilft mir / unterstützt mich, meinen Körper und meine Seele besser wahrzunehmen und das Gleichgewicht zwischen Beidem zu finden.

Ich erhalte Anregungen, mich als Person weiter zu entwickeln. Die Wahrnehmungen von Barbara Werner und die offenen und direkten Rückmeldungen von ihr helfen mir dabei.

Oft nutze ich die Sitzungen auch, um mich energetisch wieder voll zu tanken, mich zu entspannen und dadurch neue Kräfte zu erlangen. Etwas, dass mir im Alltag schwer fällt . . . Und doch ist es jedes Mal einen kleinen Schritt in die Richtung des sorgsameren Umgangs mit mir selber.

Regula Peter ( 43) / Prorektorin



Aus dem hektischen Alltag heraustreten, zu sich finden, Kraft tanken, Energieflüsse harmonisieren, das habe ich fest eingebucht in meiner Agenda bei Barbara Werner. Sie vermag meine eigene Energie zu mobilisieren, nachhaltig und spürbar wohltuend.

Barbara Werner kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Thomas Ingold / Werbeberater



Nach einigen Behandlungssequenzen im Rahmen traditioneller, nicht sehr erfolgreicher Physiotherapie, entdeckte ich durch Barbara Werner die schmerzlindernde Kraft des Shiatsus.

Nach Hüftoperationen im Jugendalter litt ich mit zunehmendem Alter immer wieder unter starken Hüftschmerzen. Die Shiatsu-Behandlung ermöglichte mir eine bewusste Wahrnehmung meines Körpers und einer allgemeinen Entspannung. Dadurch konnte der Schmerz gelöst werden. Seither lebe ich über längere Zeiträume schmerzfrei oder mit bedeutend weniger Schmerzen. Eine weitere Hüftoperation kann dadurch vorerst mal verzögert werden oder gar vermieden werden.

Ich kann Menschen mit Schmerzen empfehlen, sich auf eine Shiatsu-Behandlung bei Barbara Werner einzulassen.

H. Bollmann (55) / Aktivierungstherapeutin



Aufgrund von Spannungen im Nacken- und Halsbereich, die sich durch klassische Massage nicht lösen liessen, lasse ich mich von Barbara Werner nach der Craniosacral Methode behandeln. Ihre Arbeit zeigt nachhaltige Wirkung. Die Verspannungen lösten sich. Nach den Sitzungen stellt sich ein Gefühl der Weite und der inneren Ausgeglichenheit ein; beides fördert das Wohlbefinden und erhöht die Lebensqualität.

Barbara Werner arbeitet äusserst zuverlässig und kompetent. Durch ihre Aufgeschlossenheit und reiche Erfahrung mit verschiedenen Therapiemethoden kann Sie auf ganz spezielle Bedürfnisse eingehen. Sie vermag zuzuhören und geht individuell auf meine Anliegen ein. Diese Fähigkeit verbindet sie mit grosser Ausstrahlung und lassen einen Barbara Werner als vertrauenswürdige und ausgesprochen angenehme Persönlichkeit erleben.

Ich kann deshalb Frau Barbara Werner als Therapeutin wärmstens weiterempfehlen.

Markus Meyerhofer